Teamspeak3 Startscript

Aus Host-Unlimited.de Knowledge Base
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihr startet euren VServer neu und es nervt euch euren Teamspeak3 Server jedesmal manuel neu zu starten?
Dafür gibt es ein Script welches wir euch hier zeigen möchte.
Wir möchten darauf hinweisen das dass Script nicht von uns geschrieben wurde und alle Rechte daran www.SysADMINsLife.com gehören.

1. Loggt euch auf euren VServer ein und gebt nano /etc/init.d/teamspeak3 ein.

2 Geht nun auf http://www.sysadminslife.com/linux/teamspeak-3-server-autostart-skript-debian-ubuntu-linux/ und kopiert den Queltext.

3 Fügt den Queltext nun ein danach sollte es wie im Bild unten aussehen.


Dateibeschreibung/Tooltip

4 Dort wo der rote Rahmen ist steht bei euch noch etwas anderes, habt ihr den Ts Server nach unserer Anleitung installiert,
könnt ihr einfach die Daten dort übernehmen.

Habt ihr den Server nicht nach unserer Anleitung installiert müsst ihr bei User euren User einfügen worüber ihr Teamspeak 3 Server installiert habt.
In der Spalte "DIR=" fügt ihr das Verzeichnis euer startscript.sh ein.

5 Drückt nun STRG + X und bestätigt mit Y dann Enter.

6 Ihr habt nun Erfolgreich euer Startscript auf euch konfiguriert.