Oxide installieren

Aus Host-Unlimited.de Knowledge Base
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Beitrag zeigt euch wie ihr auf eurem Rust Server Oxide installiert. (Der Server muss dafür gestoppt werden.)


1. Verbindet euch per FTP mit eurem Server.

2. Öffnet die Datei "start.sh" und sucht die Zeile "./steam/steamcmd.sh +login anonymous +runscript update.txt" setzt davor eine Raute (#). (Damit schalten wir die automatischen Updates aus)

3. Nun sieht die Zeile so aus: "#./steam/steamcmd.sh +login anonymous +runscript update.txt". speichert und schließt nun die Datei.

Oxide 1.png

4. Ladet euch Oxide für Rust auf der Offiziellen Website runter und entpackt den Ordner.

5. Ersetzt nun den "RustDedicated_Data" Ordner der standartmäßig verfügbar ist durch den entpackten Ordner.

6. Schließt die FTP Verbindung und startet den Server.

7. Wartet bis der Server startet und wenn keinerlei Fehler auftauchen, habt ihr Oxide erfolgreich installiert.

Viel Spaß mit dem Server wünscht euch das Team von Host-Unlimited.