Auf eigenen Statisfactory Server connecten

Aus Host-Unlimited.de Knowledge Base
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn Du auf Deinen Satisfactory Server verbinden willst, geht dies aktuell nur über einen Work-Around via Ingame-Konsole, da das Spiel noch keine Connect-Funktion bietet.


Um die Konsole im Spiel freizuschalten und diese überhaupt öffnen zu können, musst Du eine Config-Datei des Spiels anpassen. Navigiere dazu in den Ordner:

 %localappdata%\FactoryGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

und öffne dann mit einem Editor Deiner Wahl (z.B. Notepad++ oder Notepad) die Datei:

 input.ini

Screenshot 57.jpg


Füge darin die folgenden Zeilen hinzu, um die Taste F6 (Nur ein Beispiel) zum Öffnen der Konsole zu festzulegen:

  [/script/engine.inputsettings]
  ConsoleKey=F6   

Screenshot 58.jpg


Speichere die Datei und starte dann das Spiel.


Du kannst nun durch Drücken der F6 Taste im Spiel die Konsole öffnen und hier den Connect-Befehl eingeben, um auf Deinen Server zu verbinden. Tausche IP und Port gegen Deine im Kundenbereich angezeigte Gameserver IP und Port-Nummer.

Natürlich kannst Du auch eine andere Taste definieren. Beachte dabei aber, dass die Taste nicht doppelt belegt sein darf und verwende daher nur freie unbenutzte Tasten.


  open IP:Port

Satis1.jpg