Linux ARMA 3 installieren:

Aus Host-Unlimited.de Knowledge Base
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ihr möchtet einen Arma 3 Server auf einem VServer installieren, dann geht wie folgt vor:

Server daten auf den neuesten Stand bringen.

  apt-get update
  apt-get upgrade

Einen Neuen Benutzer anlegen.

  adduser Steam

Benötigte Dateien für Steam herunterladen und installieren.

  • Debian/Ubuntu
  apt-get install lib32gcc1
  apt-get install lib23stdc++6
  • RedHat/CentOS
  install glibc.i686 libstdc++.i686

Steam CMD downloaden und installieren

  apt-get install ca-certificates 
  cd /home
  mkdir Steam
  cd Steam
  wget https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_linux.tar.gz
  tar zxvf steamcmd_linux.tar.gz
  rm steamcmd_linux.tar.gz
 

Starten von Steam und Installation Arma 3

Wichtig ist, dass das Installieren eines Arma 3 Servers nur mit einem vorhandenen Steamaccount funktioniert, der anoynmous Login geht nicht, (sie können dazu einen neuen Steamaccount erstellen, Arma 3 muss nicht in Besitz sein, man kann die Daten auch ohne Spiel herunterladen).


  chmod +x steam.sh
  chmod +x steamcmd.sh
  ./steamcmd.sh
  login Username Passwort
  force_install_dir /home/arma/server
  app_update 233780 validate

Nachdem die Serverdaten heruntergeladen wurden, können wir Steam mit dem Befehl exit beenden.

Dann wechseln wir in das Verzeichnis des ARMA3 Servers.

  cd /home/arma/server

Nun müssen wir noch die Server.cfg bearbeiten Hilfe dafür bekommen wir unter https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

nano server.cfg

Diese speichern wir dann ab und könenn den Server direkt im Verzeichnis starten.

  ./arma3server -conf=server.cfg


Nun können wir noch eine Startdatei erstellen dazu einfach folgendes eingeben.

  nano start.sh

Dort tragen wir dann folgende Zeile ein.

  ./arma3server -conf=server.cfg

Diese speichern wir so ab und machen diese Datei ausführbar.

  chmod +x start.sh

Nun geben wir dem Benutzer Steam welchen wir vorhin erstellt hatten noch die Rechte, damit dieser den Arma3 Server auch starten kann.

  chown -cR Steam /home/arma
  chown -cr Steam /home/steam

Somit können wir nun mit dem benutzer Steam den Arma 3 Server starten sowie Steam ausführen und Updates durchführen.

Wechseln zum Steam Benutzer

  su Steam

Server starten

  ./start.sh


Nun ist der ARMA3 Server gestartetn und wir können im Spiel uns auf diesen verbinden.