Wie Installiere ich eine Mod

Aus Host-Unlimited.de Knowledge Base
Wechseln zu: Navigation, Suche

WICHTIG: Schaltet zuerst immer den Server aus bevor ihr Änderungen an ihm vornehmt ansonsten kann es zu kritischen Fehlern kommen.
Eine Mod bei uns zu Installieren ist ganz easy. In den folgenden Schritten ekläre ich euch wie das funktioniert.

1 Geht auf Steam dann unter Community-->Workshop dort sucht ihr nach Ark: Survival Evolved.(Siehe Bild)


Dateibeschreibung/Tooltip


2 Jetzt wählt ihr nun die Modifikation aus die ihr haben möchtet. In meinem Fall ist es Dino Tracker.
In der Beschreibung der Mod müsste nun irgendwo die ModID zu finden sein, diese benötigen wir.


Dateibeschreibung/Tooltip

3 Kopiert die ModID. Nun greifen wir per FTP auf den Server zu in meinem Fall mit dem Programm Filezilla.
Dort gehen wir in den Ordner Linux Server unter /gameserver/ARK_8067_88886/gameserver/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer
Im Ordner finden wir die Datei GameUserSettings.ini, diese öffnen wir mit einem Editor in dem wir Rechtsklick Ansehen/Bearbeiten drücken.


Dateibeschreibung/Tooltip


4 Im Editor angekommen sehen wir ganz oben "Active Mods=" als nächstes tragen wir die ModID ein. Wenn ihr mehrere Mods eintragen wollt trennt die IDS durch ein Komma.

Dateibeschreibung/Tooltip

5 Nun speichert ihr die Datei und schließt sie. Jetzt öffnet sich ein Fenster " Soll diese Datei zurück zum Server hochgeladen werden?" dies bestätigt ihr mit Ja.

Dateibeschreibung/Tooltip

6 Jetzt könnt ihr euren Server starten und die neue Mod benutzen.