Teampeak 3 auf einen V-Server installieren

Aus Host-Unlimited.de Knowledge Base
Wechseln zu: Navigation, Suche

In den folgenden Schritten werde ich euch erklären wir Ihr einen Teamspeak 3 Server auf eurem V-Server installiert.

User erstellen

1 Als erstes solltet ihr einen Debian/Linux V-Server bei uns gemietet haben.

2 Nun loggt ihr euch per SSH Verbindung auf euren Server ein und meldet euch wie gewohnt an. (rot)

3 Jetzt erstellen wir uns einen neuen User mit dem Namen teamspeak3 das funktioniert mit dem Befehl "adduser teamspeak3". (grün)

4 Danach fragt er euch welches Passwort ihr benutzen wollt gebt zweimal das selbe Passwort ein. (grün)

5 Nun drückt ihr Enter bis er euch fragt "Is the information correct?" dort gebt ihr "y" ein und bestätigt mit Enter. (gelb)

Dateibeschreibung/Tooltip

Teamspeak Server Downloaden und starten

1 Geht auf http://www.teamspeak.com/en/downloads#server dann auf Linux Server 64-bit und drückt auf kopieren .

2 Nun Downloaden wir den Ts3 Server gebt in die Konsole "wget" ein und dahinter den Link. Den link könnt ihr einfach per Rechtsklick einfügen, bestägt mit Enter.

3 Jetzt entpacken wir die Ts Server Datei gebt dazu "tar xfvj" und dahinter t ein und drückt Tabulator sollte es so wie im Bild unten aussehen drückt Enter.

Dateibeschreibung/Tooltip

4 Nun können wir den Server schon starten gebt dafür " ./ts3server_startscript.sh start " ein.

5 Kopiert den Token und verbindet euch auf euren Teamspeak Server die Server Ip ist auch die welche ihr bei Putty zum Verbinden eingegeben habt.

Dateibeschreibung/Tooltip

6 Gebt in das Fenster welches aufgetaucht ist euren Token ein. Nun seid ihr Admin und könnt euren Server bearbeiten.